Über mich

Joke Marie Völkel

Wer steckt hinter Physio Völkel?

Hinter Physio Völkel stecke ich, Joke Marie Völkel, staatlich examinierte Physiotherapeutin, Fitnesstrainerin und Nordic Walking Instructor.

Schon als Kind konnte ich mich früh für Sport begeistern und habe auch in meiner Jugend viele Sportarten ausprobiert. Nach dem Abitur und einem Auslandsjahr habe ich mich dazu entschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und mich für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin entschieden. Bereits im Laufe meiner Ausbildung konnte ich mich im Bereich der Sportphysiotherapie weiterbilden.

In meinem Beruf habe ich täglich mit Menschen zu tun, welche oft bedingt durch einseitig körperlich belastende Arbeit oder zu wenig Bewegung unter Schmerzen oder sonstigen Problemen leiden. Ich möchte mit euch gemeinsam sportlich sein, euch zeigen wie ihr solche Probleme vorbeugen könnt und vor allem Spaß an der Bewegung haben.

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen.

  • Eine persönliche Atmosphäre
  • Optimale Betreuung
  • Kenntnisse über die Anatomie des menschlichen Körpers
  • Kleine Teilnehmerzahlen
  • 2017 Staatsexamen Physiotherapie
  • 2017 Weiterbildung zur Sportphysiotherapeutin
  • 2018 Fortbildung zum Nordic Walking Basic Instructor
  • 2019: Fortbildung zum Nordic Walking Instructor